Marie Höhne

Marie Höhne


Erste Erfahrungen mit dem Unterrichten von Kindern konnte ich bereits neben meinem Studium „zeitgenössischer und klassischer Tanz“ an der HfMT Köln und HfMdK Frankfurt am Main sammeln (2006-2010). Seit Abschluss meiner tanzpädagogischen Ausbildung an der Iwanson International in München (2018) unterrichte ich in und um München hauptberuflich Tanz (Ballett & Modern), Pilates und Yoga.

Als ausgebildete Tänzerin habe ich im Yoga eine Bewegungsform gefunden, die ich als sehr heilsam empfinde, weil ich mich hier nicht an Leistung (besser, schneller, höher) orientiere. Die Kraft des Pranajama und der Asanas bringt mich mental und körperlich in meine Mitte.

Meine Bewegungserfahrung im Überblick:
-Tanzstudium „zeitgenössischer und klassischer Tanz“
-Tanzpädagogikausbildung
-Pilates-Ausbildung an der Pilates Academy
-200h Yoga Ausbildung bei YogaLife
-Fortbildungen (Tanzpädagogik, Pilates, pre- und postnatales Yoga)